Anmeldung für den 20.07.2019 ab sofort über das Anmeldeformular am Ende der Seite möglich!

Canicross Workshop inklusive Mental Coaching für Sportler am 20.07.2019

Der Workshop umfasst insgesamt 6 Stunden und behandelt folgende Inhalte:
• Was kann ich? Was kann mein Hund?
• Welches Equipment benötigt man?
• Trainingsschwerpunkte für Hund und Mensch
• Kommandos für den Hund
• Definition der Trainingsziele für Mensch und Hund
• Der Weg zum Wettkampfsport
• Ernährung, Gesundheitsprävention, Erste Hilfe
• Mental Coaching mit Nordgehen (Ziele durchdacht setzen und erfolgreich erreichen, Frust im Sport entgegenwirken)

Da beim Canicross vor allem die Anforderungen an den Menschen sehr hoch sind, ist ein großer Bestandteil des Workshops die eigene Fitness. Der Workshop umfasst Theorie und Praxis. Zusätzlich lernst du bei Mental Coach Willem von Nordgehen, wie du deine Trainingsziele erreichbar definierst und warum Trainingserfolg im Kopf beginnt.

Wir beginnen Samstag um 10 Uhr. Bitte bring Sportbekleidung für dich und Zugausrüstung für deinen Hund (falls vorhanden) mit. Sollte noch keine Ausrüstung vorhanden sein, kann diese im Workshop ausprobiert, sowie erworben werden.

Sascha ist amtierender Vizemeister im Canicross in Norddeutschland, einer der wenigen zertifizierten CaniX Trainer Deutschlands und betreibt selbst seit 2014 Canicross auf Wettkampfniveau.

Willem ist Inhaber von Nordgehen und leitet Abenteuer- und Expeditionsreisen mit Schlittenhunden in Skandinavien. Außerdem coacht er Menschen zur Erreichung ihrer Ziele und Selbstbewusstseinsstärkung.

Wann: 20.07.2019 um 10 Uhr
Ort: Nordgehen GbR, Keffermich 4, 51515 Kürten
Teilnehmer: max. 10
Preis: 150€ pro Mensch-Hund-Team

Die teilnehmenden Hunde müssen mindestens 12 Monate alt, geimpft und haftpflichtversichert sein.
Equipment kann vor Ort probiert und erworben werden.

Zur Anmeldung bitte das Formular ausfüllen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.